Info
Uhrzeit: Datum:    22.10.2019
Besucherzahl: 10935
















Gästebuch
Name: Ing. Walter PECHMANN - 2017-11-20 09:49:24
Betreff: Saisonabschluss

Hallo Jungs!

War am Samstag ein toller Jahresabschluss mit einem Ritteressen im Sporthotel Almesberger!

Nochmals mein Dank an eure tolle Arbeit mit den Kids!


Name: Ing. Walter Pechmann - 2017-10-16 10:24:17
Betreff: Jahrgang 2008

Hallo!

Im Downloadbereich findet ihr das aktuelle Foto vom Jahrgang 2008 vom gestrigen Spiel gegen die Sichtungsregion Wels und auch Fotos über die anschließende Einladung beim Mc Donalds in Rohrbach.

Danke an meinen Freund Karl Zollhuber für die Einladung beim Mc Donalds!


Name: Ing. Walter Pechmann - 2017-10-16 10:16:20
Betreff: Spiel gegen Sichtungsregion Wels

Gratulation zum 9:4 Erfolg über die Sichtungsregion Wels des Jahrganges 2008. Danke auch an die tolle Arbeit unserer Trainer. Burschen weiter so..


Name: Stefan - 2017-10-09 09:43:17
Betreff: 1. Sichtungsrunde Dr. Windtner Cup 2017/2018

Am 22.10.2017 findet in Bad Leonfelden die 1. Sichtungsrunde des Dr. Windtner Cup 2017/18 statt. Die SR Rohrbach trifft dabei auf die Alterskollegen der SR Mühlviertel Mitte, SR Mühlviertel Ost, SR Linz, SR Steyr und SR Kremstal.

Spielbeginn: 10.00 Uhr auf der Sportanlage in Bad Leonfelden.


Name: Walter Pechmann - 2016-09-09 07:29:30
Betreff: Trainingscamp im AIGO

Hallo!

Ich bedanke mich nochmals bei allen Trainern für die tolle Arbeit, die ihr wieder am Wochenende geleistet habt. Es war ein mehr als gelungenes Camp im AIGO und auf der Sportanlage Aigen/Schlägl. Jetzt noch viel Glück in der neuen Saison.

MfG Walter


Name: Michael - 2016-07-05 06:36:11
Betreff: Elterninfoabend Jhg. 2008

Am Montag 04. Juli fand im Aigo in Aigen der Elterninfoabend für den Jhg. 2008 statt. Das Trainerteam freut sich auf die Arbeit mit einem "guten Jahrgang" mit hohem Entwicklungspotential.

Trainingsstart ist Sonntag 14. August in Rohrbach. 


Name: Ing. Walter Pechmann - 2016-03-09 11:48:08
Betreff: Sepp-Fuchs-Cup

Hallo Jungs!

Beginn 2. Sichtungsrunde Sepp-Fuchs-Cup in Rohrbach am 10.April um 10:00 Uhr.

Spielplan:

10:00 LAZ Vorkader -Rohrbach gegen LAZ Vorkader MV Mitte-Ost

11:20 LAZ Vorkader -Rohrbach gegen LAZ Vorkader Linz

12:40 LAZ Vorkader - Rohrbach gegen LAZ Vorkader Steyr

Gespielt wird 1x30 Minuten!

Viel Erfolg bei diesen Spielen!!

 


Name: Ing. Walter Pechmann - 2016-03-07 10:29:07
Betreff: Vorrunde LAZ

Hallo LAZ- Spieler!

Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten für euch. Die Vorrunde zum Finalturnier in Oberrtraun findet heuer erstmalig bei uns in Rohrbach statt und zwar am Sonntag, 10. April 2016. Ich wünsche euch viel Erfolg bei diesen Vorrundenspielen.

MfG Ing. Walter Pechmann


Name: Walter Pechmann - 2016-02-18 14:35:53
Betreff: Sichtung Jahrgang 2008

Hallo Nachwuchskickerinnen und Nachwuchskicker!

Am Montag,22.02.2016 findet die Sichtung für den Jahrgang 2008 (Mädchen Jahrgang 2007) statt.

Wo: Bezirkssporthalle Rohrbach

Wann: 16:30 Uhr Möglichkeit zum Umziehen

           17.00 Uhr Beginn der Sichtung

Die Vereine können die Spieler anmelden bei: Stefan.Eidenberger@voestalpine.com

Bitte das Datenblatt vollständig ausfüllen und retournieren (wenn möglich als Excel-Datei)

Dieses Datenblatt müssten alle Nachwuchsleiter bekommen haben.

Es besteht auch die Möglichkeit die Spielerinnen und Spieler vor Ort anzumelden.


Name: Walter Pechman - 2016-01-06 10:17:48
Betreff: 2016

Hallo!

Wünsche euch Trainer und vor allem euch Spieler viel Erfolg und vor allem viele Siege für die LAZ-Vorstufe Rohrbach und die ! Sichtungsregion Rohrbach im Jahr 2016

MfG

Ing. Walter Pechmann


Name: Stefan Eidenberger - 2015-10-28 14:50:09
Betreff: Dr. Windtner Cup

Bei der ersten Sichtungsrunde des Dr. Windtner Cups in Hagenberg hinterließen unsere Jungs einen positiven Eindruck. In Summe gab es 3 Siege und 2 Niederlagen.

 

Im ersten Spiel gegen die SR Kremstal hatten wir noch Anlaufschwierigkeiten. Die Jungs waren noch nicht gut eingespielt. In der Defensive ließen die Spieler kaum eine Chance zu. Vorne klappte es noch nicht 100%ig, dennoch konnten wir eine Chance nutzen und gewannen verdient mit 1:0.

 

Gegen die SR MV Mitte gab es einen klaren 6:0 Sieg. In diesem Spiel zeigten wir einen sehr guten Kombinationsfussball. Die SR MV Mitte gab keinen einzigen Torschuss ab und wir spielten uns in einen kleinen Rausch. Vor dem Tor ließen wir kaum eine Torchance aus und spielten die Treffer auch toll heraus.

 

Gegen Linz setzt es dann eine deutliche 4:1 Niederlage. Leider kamen wir mit dem aggressiven Pressing der Linzer nicht zu Recht. Obwohl die Gegner uns nicht herausspielen ließen versuchten wir es trotzdem, was zu einigen Fehlern führte. Dennoch war es für uns wichtig es weiter zu probieren. Gegen Ende des Spieles konnten wir uns besser darauf einstellen und hielten das Spiel offen.

 

Das Spiel gegen Steyr war ausgeglichen. Steyr siegte am Ende etwas glücklich mit 1:0. Wir verteidigten wieder besser und auch im Spiel nach vorne konnten wir langsam wieder in die Spur finden. Beide Mannschaften hatten eine gute Torchance, weshalb ein Unentschieden am gerechtesten gewesen wäre.

 

Im letzten Duell trafen wir auf die SR MV Ost. Obwohl wir nicht unsere Beste Leistung zeigten gewannen wir das Spiel mit 2:0. In Defensive verließen wir zu oft die Position und hatten Glück keinen Gegentreffer zu kassieren. Dieses Spiel war von sehr guten Tormannleistungen geprägt und hätte gut und gerne auch 4:2 ausgehen können.

 

In Summe war es ein guter Auftritt unserer U10. Natürlich gibt es noch Kleinigkeiten zu verbessern (z.B.: Offensivpressing, Absichern,…). Daran werden wir in den nächsten Monaten arbeiten.

 

Kader: Schuhmann, Lukas, Wagner Lukas, Fürüter Jakob, Lanzersdorfer Dominik, Pröll Valentin, Hartl Lukas, Seifried Erik, Seifried Tim, Lorenz Elias, Lorenz Felix, Heinzl Sebastian, Dorfer Noah, Fuchs David, Sigl Sebastian


Name: Michael Stein - 2015-08-11 07:02:16
Betreff: Trainingsstart Sichtungsregion

Am 16.08 starteten die Jungs des Sichtungskaders des Jhg. 2006 und 2007 des LAZ Rohrbach in die neue Trainingssaison.


Name: Pils Manfred - 2015-06-16 14:47:08
Betreff: Endrunde Dr. Windtner Cup

Gelungener Saisonabschluss bei der Endrunde des Dr. Windtner Cup des Jahrgangs 2005
 
Nach einer kurzfristigen Absage dreier einberufenen Spieler spielten die unten genannten Spieler ein hervorragendes Turnier.
 
Dieses mal spielten wir gegen andere Sichtungsregionen (Wels, Vöcklabruck, Ried, Schärding, Hausruck und Braunau).
Vor den Spielen haben wir uns vorgenommen die in den vergangenen Trainings eingeübten Übungen (offene Ballannahme, Freilaufen, Direktspiel, Pressing bei Ballbesitz des Gegners) voll umzusetzen.
 
Das erste Spiel absolvierten wir gegen Wels und konnte klar mit 4:0 gewonnen werden
Es war unglaublich mit was für einem Pressing bzw. Direktspiel die Jungs dieses Match dominierten. Teilweise
wurde der Ball von der Abwehr bis in die Spitze nur mit einer Ballberührung gespielt.
 
Das  zweite Spiel konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten (kleine Eigenfehler) mit 1:0 gegen die Sichtungsregion Vöcklabruck gewonnen werden.
Auch dieses Spiel konnten wir dominieren und der Siegestreffer viel in der letzten Minute.
 
Beim dritten Spiel setzte es eine 3:0 Niederlage gegen Ried.
Bei diesem Spiel waren wir jedoch dem Gegner ebenbürtig, jedoch wurden wir durch zwei Eigenfehler in den letzten Minuten bestraft.
 
Das vierte, fünfte und sechste Spiel konnten wir für uns entscheiden:
3:1 gegen Schärding, 4:0 gegen Hauruck und 4:1 gegen Braunau.
Bei den letzten drei Spielen entwickelten die Jungs einen extremen Siegeswillen und setzten alle taktischen Anweisungen (Pressing bei Ballbesitz des Gegners, Dreieckspiel usw.)
hervorragend um. Diese Spiele hätten vom Ergebniss her durchaus höher ausfallen können.
 
In Anbetracht der Ergebnisse im Herbst bzw. in der Wintersaison hat sich die Mannschaft sehr gut entwickelt. Sie ist eine richtige Einheit geworden bzw.
hat sich die Mannschaft in spielerischer Hinsicht sehr positiv entwickelt und alle Anweisungen fast zur Gänze umgesetzt.
 
Bemerkenswert war auch die Leistung des Tormanns (Fischer Lukas) der kurzfristig (derzeit im Sichtungskader 2006- Union Neufelden) eingesprungen ist.  Er machte im gesamten Turnier keinen einzigen Fehler, war
beim herausspielen sehr sicher und konnte sich das eine oder andere Mal auch auszeichnen.
 
 
Kader: Fischer Lukas, Witzersdorfer Jonas, Dorfer Philipp, Ecker Jakob, Ecker Lukas, Schörgenhuber Paul, Hellauer Raphael, Zauner Daniel, Kandler Thomas, Pils Daniel.


Name: Michael Stein - 2015-05-06 18:07:43
Betreff: LAZ SR Turnier Traun

Bei der gestrigen zweiten Sichtungsrunde des Dr. Windtner Cups konnten unsere Jungs einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Da es bei den vergangenen zwei Verbandsturnieren nicht nach Wunsch gelaufen ist, konnten wir gestern mit 4 Siegen und einer Niederlage sehr zufrieden sein.

 

Gleich im ersten Spiel ging es gegen eine der stärksten Sichtungsregionen in OÖ - die Sichtungsregion Steyr. Die Steyrer zeichneten sich durch eine hohe Ballsicherheit und gute Raumaufteilung aus. Sie bestimmten das Spielgeschehen und gingen auch verdient 1:0 in Führung. Unsere Jungs zeichneten sich durch hohen Kampfgeist, ein gutes Verdeidgungsverhalten und perfektes Konterspiel aus. Immer wieder gelang es aus der Defensive heraus schöne und gefährliche Angriffe zu starten. So konnte das zwischenzeitliche 1:1 erzielt werden. Kurz vor Ende sorgte ein abgefälschter Schuss sogar für den 2:1 Endstand. In den letzten Spielminuten konnte unser Schlussmann(-junge) mit zwei tollen Reflexen den vermeintlichen Ausgleich noch verhindern.

 

Im nächsten Spiel mussten wir uns gegen die Sichtungsregion Ost aufgrund einiger individueller Fehler klar 0:3 geschlagen geben.

 

Im Spiel gegen die Sichtungsregion Linz lief es ähnlich wie gegen Steyr. Die Linzer waren insgesamt stärker, doch unsere Jungs machten in der Abwehr kaum Fehler und so war es wieder ein perfekt abgeschlossener Konter der zum Torerfolg führte. Aus einem Freistoßtrick gelang sogar die 2:0 Führung. Ein unglückliches Eigentor bedeutete den Anschlusstreffer für Linz. Da ansonsten kaum Chancen zugelassen wurden endete das Spiel 2:1.

 

Mit dem gewonnen Selbstvertrauen zeigten wir in den nächsten Spielen auch schöne Kombinationen und schlossen gut vorgetragene Angriffe erfolgreich ab. Im nächsten Spiel war die Jungs dem Gegner in allen Belangen überlegen und siegten mit 5:1.

 

Im letzten Spiel ging es in der selben Tonart weiter. Wir führten rasch und klar 4:0 und es sah nach einem Kantersieg aus. Mit der anfänglichen Leichtigkeit war es allerdings im weiteren Spielverlauf vorbei. Plötzlich erzielte der Gegner Mühviertel-Mitte Tor um Tor und konnte auf 4:3 stellen. Die Jungs erkannten den Ernst der Lage und besonnten sich wieder ihrer spielerischen Stärken. Die Folge war das 5:3 und einige hochkarätige Chancen plus zwei Lattenkracher. Auch dieses Mal konnte Mühviertel-Mitte wieder zurückschlagen und verkürzte auf 5:4. Damit war es allerdings mit dem Trefferreigen in diesem sehr unterhaltsamen Spiel vorbei und der Schieri beendete das Spiel.

 

Unser Trainerfazit aus diesem Turnier: Im Vergleich zu den vergangenen Turnieren, zeigten wir uns stark verbessert und absolut auf Augenhöhe mit den anderen Sichtungsregionen. Gegen die spielstarken Teams aus Linz und Steyr war trotz unserer Siege gut erkennbar wo Nachholbedarf besteht.


Name: Michael Stein - 2015-04-24 11:20:48
Betreff: Fair Play Turnier Jhg. 2006

Am Sonntag bestreitet der Jahrgang 2006 das Fair Play Einladungsturnier in Tragwein. Eine gute Vorbereitungsmöglichkeit für das drauffolgende Verbandsturnier am 03.05 in Traun.


Name: Walter Pechmann - 2015-03-24 09:30:57
Betreff: Sichtung Jahrgang 2006

An die Nachwuchsleiter der Sichtungsregion Rohrbach!

Erstmalig gibt es heuer die Möglichkeit die Talente des Jahrganges 2006 (Mädchen 2005) zur Nachsichtung zu schicken.

Die Sichtungstrainings finden an folgenden Sonntagen statt:

Sonntag, 31. Mai 2015 um 09:30 Kunstrasen Rohrbach

Sonntag, 07.Juni 2006 um 09:30 Kunstrasen Rohrbach

Sonntag, 14.06.2015 um 09:30 Kunstrasen Rohrbach

Anmeldungen bitte bis spätestens 25.05.2015 an stefan.eidenberger@voestalpine.com

MfG Walter Pechmann


Name: Walter Pechmann - 2015-03-09 10:39:18
Betreff: Trainingsänderung

Hallo Jungs!

Das Training der Sichtungsregion findet am Sonntag, den 15.März von 08:15-09:45 am Kunstrasen in Rohrbach statt!

MfG Walter


Name: Walter Pechmann - 2015-02-02 08:23:55
Betreff: Sichtung Jahrgang 2007

Hallo Jungs!

Im Bereich Fotoalbum findet ihr einige Fotos von der Sichtung des Jahrganges 2007!

Alle die von euch gestern beim Finale des Rohrbacher Hallencups dabei waren, gratuliere ich euch zu den tollen Leistungen!

MfG Walter


Name: Michael - 2015-01-23 19:37:15
Betreff: Sichtung Jahrgang 2007

Am Montag den 26.01.2015 findet um 16:30 die Sichtung der Talente (w/m) in der Bezirkssporthalle Rohrbach statt. Es sind alle Talente des Jahres 2007 dazu eingeladen.

Im Downloadbereich findet ihr das Anmeldeformular.

Wer sich kurzfristig entscheidet, kommt mit dem Formular am Montag um 16:30 in die Halle.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Team LAZ / Sichtungsregion Rohrbach


Name: Schuster Christian - 2015-01-22 17:21:37
Betreff: Unterkunft für Obertraun

Info für Eltern des JG 2003:

Liebe Eltern,

von 23.-25. findet der Sepp Fuchs Cup für LAZ`s in Obertraun statt. Falls ihr evtl. mit euren Familien plant auch dabei zu sein, empfehle ich euch schon rechtzeitig Unterkünfte zu buchen, da zu Pfingsten Obertraun erfahrungsgemäß deswegen ausgebucht ist. Auch im Bundessportzentrum selber gibts für die Schnellsten noch Zimmer normalerweise!

Für die Jungs ist die 3 Tage seitens des OÖ Fußballverbandes hinsichtlich Verpflegung und Unterkunft gesorgt!

SG Christian